Landesparteitag in Grimmen

Vorstand beschließt Tagungsort in Grimmen.

Auf seiner Sitzung im April hat der Landesvorstand die Einberufung der nächsten Tagung des Landesparteitages zum 20. Oktober beschlossen und am 27.Mai den dazu nötigen Finanzrahmen bestimmt. Er soll in unserer Stadt im Treffpunkt Europas stattfinden.

Armin Latendorf ,   Landesvorstand

Von den Anfängen bis heute

Unser Kreisverband arbeitet auf dem Territorium des Landkreises Vorpommern-Rügen auf einer Fläche von 3.146 Quadratkilometern und erstreckt sich somit horizontal von Ribnitz-Damgarten bis an die Kreisgrenze zu Vorpommern-Greifswald bzw. vertikal vom Kap Arkona bis nach Nehringen. Der Kreisverband gliedert sich in die vier Regionalverbände Stralsund, Grimmen, Recknitz-Fischland-Barth und Rügen.

Dem Kreisverband gehörten mit Stand vom 1. Juli 2015 etwa 500 Mitglieder an. Genossin Kerstin Kassner ist seit dem 27. Juni 2015 Vorsitzende des Kreisverbandes DIE LINKE. VORPOMMERN-RÜGEN . Als ihre beiden Stellvertreter wurden Dr. Wolfgang Weiß und Wolfgang Meyer gewählt. Alle wurden am 16.9.2017 wiedergewählt.

Im Vorstand arbeiten weiterhin Christina Winkel, Andrea Kühl, Matthias Schmeisser, Armin Latendorf (Schatzmeister) und Eckard Kreitlow mit.

Infoblatt für Mitglieder des Regionalverbandes Grimmen