Kreisparteitag/Gesamtmitgliederversammlung im September 19

Im September hat der Kreisverband Vorpommern-Rügen seinen neuen Vorstand und auch die Delegierten für den neuen Landesparteitag für  2 Jahre gewählt. Aus dem Regionalverband Grimmen arbeiten im Vorstand Armin Latendorf als Kreisvorsitzender, Dr. Wolfgang Weiß als einer seiner Stellvertreter und Rainer Jung als Mitglied mit. Delegierte des Landesparteitages sind Christiane, Ina und Armin Latendorf sowie Ingrid Hoffmann.

Von den Anfängen bis heute

Unser Kreisverband arbeitet auf dem Territorium des Landkreises Vorpommern-Rügen auf einer Fläche von 3.146 Quadratkilometern und erstreckt sich somit horizontal von Ribnitz-Damgarten bis an die Kreisgrenze zu Vorpommern-Greifswald bzw. vertikal vom Kap Arkona bis nach Nehringen. Der Kreisverband gliedert sich in die vier Regionalverbände Stralsund, Grimmen, Recknitz-Fischland-Barth und Rügen.

Dem Kreisverband gehörten mit Stand vom 1. Oktober 2020 etwa  360 Mitglieder an. Genosse Armin Latendorf ist seit dem 14. September 2019 Vorsitzende des Kreisverbandes DIE LINKE. VORPOMMERN-RÜGEN . Als seine beiden Stellvertreter wurden Dr. Wolfgang Weiß und Kevin Zenker gewählt.

Im Vorstand arbeiten weiterhin Christa Labouvie, Doris Lieger, Kerstin Kassner, Patrick Jahn (Schatzmeister) und Rainer Jung mit.

Infoblatt für Mitglieder des Kreisverbandes 7.20