Parteiaktivitäten deutlich durch Corona eingeschränkt
Das Jahr 2020 war wie für alle gesellschaftlichen Bereiche auch für die LINKE des Grimmener Regionalverbandes mit deutlichen Einschränkungen verbunden. Trotzdem wurden in den Kommunalvertretungen mit linker Beteiligung deutliche Akzente gesetzt. Versuche seitens Verwaltungen Rechte der Vertretungen unter dem Vorwand Corona zu beschneiden wurde ein Riegel vorgeschoben. Die Partei stellte sich auch deutlich und früher als andere hinter die Beschäftigten der DRK-Krankenhauses Grimmen in ihrem Tarifkampf.
Nach vielen Verschiebungen konnte ein Kreisparteitag allerdings mit geringer Beteiligung durchgeführt werden. Auch wenn die Region Grimmen bis auf einen Ausbruch unter Beschäftigten Von Blömer-Fleisch und wenigen Einzelfällen von der Corona-Pandemie verschont blieb war auch die LINKE von den Vorsichtsmaßnahmen betroffen und trug und trägt sie auch voll mit.

Kreisparteitag/Gesamtmitgliederversammlung im September 19
Im September hat der Kreisverband Vorpommern-Rügen seinen neuen Vorstand und auch die Delegierten für den neuen Landesparteitag für  2 Jahre gewählt. Aus dem Regionalverband Grimmen arbeiten im Vorstand Armin Latendorf als Kreisvorsitzender, Dr. Wolfgang Weiß als einer seiner Stellvertreter und Rainer Jung als Mitglied mit. Delegierte des Landesparteitages sind Christiane und Armin Latendorf sowie Ingrid Hoffmann.

Von den Anfängen bis heute

Unser Kreisverband arbeitet auf dem Territorium des Landkreises Vorpommern-Rügen auf einer Fläche von 3.146 Quadratkilometern und erstreckt sich somit horizontal von Ribnitz-Damgarten bis an die Kreisgrenze zu Vorpommern-Greifswald bzw. vertikal vom Kap Arkona bis nach Nehringen. Der Kreisverband gliedert sich in die vier Regionalverbände Stralsund, Grimmen, Recknitz-Fischland-Barth und Rügen.

Dem Kreisverband gehörten mit Stand vom 1. Oktober 2020 etwa  360 Mitglieder an. Genosse Armin Latendorf ist seit dem 14. September 2019 Vorsitzende des Kreisverbandes DIE LINKE. VORPOMMERN-RÜGEN . Als seine beiden Stellvertreter wurden Dr. Wolfgang Weiß und Kevin Zenker gewählt.

Im Vorstand arbeiten weiterhin Christa Labouvie, Doris Lieger, Kerstin Kassner, Patrick Jahn (Schatzmeister) und Rainer Jung mit.

Infoblatt für Mitglieder des Kreisverbandes 7.20