Kreisparteitag/Gesamtmitgliederversammlung im September

Vorraussichtlich im September wird der Kreisverband Vorpommern-Rügen seinen neuen Vorstand für die folgenden 2 Jahre wählen. Dort werden auch die Delegierten für den neuen Landesparteitag gewählt werden. Ein Tagungsort steht noch nicht fest.

Armin Latendorf ,   Kreisvorstand

Von den Anfängen bis heute

Unser Kreisverband arbeitet auf dem Territorium des Landkreises Vorpommern-Rügen auf einer Fläche von 3.146 Quadratkilometern und erstreckt sich somit horizontal von Ribnitz-Damgarten bis an die Kreisgrenze zu Vorpommern-Greifswald bzw. vertikal vom Kap Arkona bis nach Nehringen. Der Kreisverband gliedert sich in die vier Regionalverbände Stralsund, Grimmen, Recknitz-Fischland-Barth und Rügen.

Dem Kreisverband gehörten mit Stand vom 1. Juli 2015 etwa 500 Mitglieder an. Genossin Kerstin Kassner ist seit dem 27. Juni 2015 Vorsitzende des Kreisverbandes DIE LINKE. VORPOMMERN-RÜGEN . Als ihre beiden Stellvertreter wurden Dr. Wolfgang Weiß und Wolfgang Meyer gewählt. Alle wurden am 16.9.2017 wiedergewählt.

Im Vorstand arbeiten weiterhin Christina Winkel, Andrea Kühl, Matthias Schmeisser, Armin Latendorf (Schatzmeister) und Eckard Kreitlow mit.

Infoblatt für Mitglieder des Kreisverbandes 9.19