17.8. Fraktionssitzung (Thema: internes)

__________________________________________________________________________________________________________

Willkommen auf der Website der LINKEN in Grimmen

hier wollen wir uns vorstellen, aktuelle vor allem regionale Probleme ansprechen und aus der Arbeit unserer kommunalen Vertretungen in Grimmen und Umgebung berichten. Klicken Sie sich durch und  melden Sie sich mit Ihrer Meinung über Email, Telefon oder auch Zettel im Briefkasten. Wir werden antworten.

Für die Fraktion DIE LINKE der Stadtvertretung Grimmen und des Kreistages Vorpommern-Rügen ist unsere Grimmener Geschäftsstelle jeden Donnerstag von 10:00 -15:00 besetzt!

Wer uns eine Nachricht oder ein Anliegen übermitteln möchte, kann das auch im BürgerMAILkasten tun:
                                            armin.latendorf@hotmail.de

Aufruf zum Bürgerbegehren:   Kein Verkauf der GWG

Heimlich still und leise bereiteten Verwaltungsleitung der Stadt, Bürgermeister und Geschäftsführung der Gemeinnützigen Wohnungsgesellschaft Grimmen den Verkauf der Gesellschaft an ein privates Immobilienunternehmen vor. Die Vorbereitungen sind schon so weit gediehen, dass der Verkauf durch die Stadtvertretung mit der CDU-Mehrheit lediglich "abgenickt" werden soll um das Geschäft mit dem favorisierten Immobilienunternehmen noch in diesem Jahr unter Dach und Fach zu bringen.  Beteiligt waren die gewählten Vertreter offiziell bislang genausowenig, wie die tausenden Bürger der Stadt die in einer Wohnung der GWG ihr Zuhause haben. Wobei nicht auszuschließen (oder eher wahrscheinlich) ist, dass CDU-Kreise informiert waren.
Ob ein Verkauf allerdings überhaupt notwendig oder gar  im Interesse der Stadt Grimmen ist, darf angesichts der aktuellen Geschäftszahlen der GWG mehr als bezweifelt werden. Die jüngste 2017 veröffentlichte Bilanz weist jedenfalls einen Überschuss von 448.285,71 € aus.
Um den Verkauf zu stoppen oder wenigstens in die Hand der Grimmener Bürger zu legen, ist es notwendig, über ein Bürgerbegehren einen Bürgerentscheid zu verlangen. DIE LINKE hat die dafür notwendigen Unterschriftenlisten erstellt und ruft alle Bürger auf mit ihrer Unterschrift einen Bürgerentscheid in Grimmen zu fordern. Notwendig sind etwa 900 gültige Unterschriften. Die Listen stehen auf dieser Seite zum Download bereit.

Unterschriftenliste zum Bürgerbegehren als pdf zum download

Infoblatt für Mitglieder des Regionalverbandes Grimmen

Büro Grimmen